Haarverlust bei Frauen: Crash-Diäten und Stress können Ursache sein
Laut einer Studie des Haarspezialisten Philip Kingsley ist der Anteil von Frauen mit Haarausfall deutlich höher als angenommen. Mehr als ein Fünftel verfügen nur über eine dünne Haarlinie. Während sich die Öffentlichkeit auf den männlichen Haarverlust konzentriert, leiden viele Frauen im Stillen und meiden in einigen Fällen sogar komplett die Gesellschaft anderer Menschen. Die Gründe für den Haarverlust bei Damen sind vielfältig: Extreme Diäten, Stress, die Einnahme von Verhütungsmitteln oder auch Fertiggerichte können jedenfalls die Tendenz zum Haarverlust verstärken, so Kingsley.
Eine Umfrage unter 2000 britischen Frauen ergab sogar, dass bereits ein Drittel irgendwann im Leben mit Haarausfall zu kämpfen hatte. Eine von acht Betroffenen war unter 35 Jahre alt, mehr als die Hälfte berichtete im Alter von 45 bis 64 über dünne Haare. Als Folge verlieren diese Frauen oft Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.
Der Brite Philip Kingsley gilt als ein weltweit anerkannter Experte für die Gesundheit von Haar und Kopfhaut.
Lassen Sie sich unverbindlich von unseren Haarspezialisten zum Thema Haarverlust bei Frauen beraten. Rufen Sie uns doch gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.
Alternativ können Sie eine Online Beratung durchführen, die von einen Spezialisten bearbeitet wird.
Unverbindliche Beratung
Gerne empfängt Sie das KÖ-HAIR Team zu einem kostenlosen, unverbindlichen Beratungstermin. Rufen Sie uns an, nutzen Sie unsere Online-Beratung oder das Kontaktformular. Unser spezialisiertes Ärzte-Team kann Ihren Haarausfall stoppen!