"Ist eine Haartransplantation schmerzhaft? - diese Frage beschäftigt viele Menschen, die über diese Behandlung gegen Haarausfall nachdenken. Im Folgenden haben wir für Sie alle wichtigen Informationen zusammengestellt, mit welchen Unannehmlichkeiten Sie während Ihrer Haartransplantation rechnen müssen und was wir bei KÖ-HAIR tun, um Ihnen den Eingriff so angenehm wie möglich zu machen.
Unannehmlichkeiten während der Operation Die Kopfhaut gehört zu den empfindlichsten Stellen des Körpers. Trotzdem ist eine Haartransplantation dank örtlicher Betäubung nahezu schmerzfrei. Gelegentlich kann ein leichtes Druck- oder Ziehgefühl auftreten, vergleichbar mit einer Spritze beim Zahnarzt.
Für die Haarentnahme ist es notwendig, längere Zeit auf dem Bauch zu liegen. Manche Patientinnen und Patienten empfinden dies als unangenehm, die meisten können sich jedoch gut entspannen und sogar schlafen.
Nach der Haartransplantation Nach dem Eingriff können bei einigen Patientinnen und Patienten leichte Schmerzen oder Unwohlsein im Spender- und Empfängerbereich der Kopfhaut auftreten. Diese Beschwerden können häufig mit rezeptfreien Schmerzmitteln behandelt werden und klingen in der Regel innerhalb weniger Tage ab.
Beratung zur Haartransplantation Mit welchen Maßnahmen Sie den Heilungsprozess Ihrer Kopfhaut beschleunigen und das Anwachsen der Haarfollikel unterstützen können, erfahren Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch bei KÖ-HAIR. Wir freuen uns auf Sie!
Unverbindliche Beratung
Gerne empfängt Sie das KÖ-HAIR Team zu einem kostenlosen, unverbindlichen Beratungstermin. Rufen Sie uns an, nutzen Sie unsere Online-Beratung oder das Kontaktformular. Unser spezialisiertes Ärzte-Team kann Ihren Haarausfall stoppen!