Graues Haar nach der Haartransplantation?
Viele Menschen, die eine Haartransplantation erwägen oder bereits durchgeführt haben, fragen sich, ob transplantiertes Haar genauso ergrauen kann wie natürliches Haar. Diese Frage ist vor allem für diejenigen von Bedeutung, die Wert auf ein dauerhaft jugendliches Aussehen legen.
Transplantiertes Haar - behält es seine Farbe?
Wann unsere Haare grau werden, hängt von genetischen Faktoren ab, die bei jedem Menschen individuell sind. Da wir bei einer Haartransplantation Ihre eigenen Haare aus dem Bereich des Hinterkopfes entnehmen und verpflanzen, behalten diese Haarfollikel ihre genetischen Informationen - auch jene, die ihre Farbe und den Zeitpunkt des Ergrauens bestimmen. Daher gibt es keinen Unterschied in der Art und Weise, wie transplantierte und nicht transplantierte Haare ergrauen. Beide folgen dem genetischen Drehbuch Ihres Körpers.
Umgang mit ergrautem transplantiertem Haar
Wenn Sie das Aussehen grauer Haare verändern möchten, können Sie die transplantierten Haare sicher färben, sobald die Kopfhaut vollständig verheilt ist. Es ist jedoch wichtig, dass Sie milde Haarfärbemittel verwenden und idealerweise einen Fachmann mit dieser Aufgabe betrauen, um die Gesundheit Ihrer Kopfhaut und Ihrer Haare zu gewährleisten.
Haartransplantation: Jetzt bei KÖ-HAIR beraten lassen
Wir hoffen, Ihnen eine hilfreiche Orientierung gegeben zu haben und Ihnen eventuelle Ängste vor dem Ergrauen der transplantierten Haare nach einer Haartransplantation nehmen zu können. Für weitere Informationen und eine persönliche Beratung stehen Ihnen die Haarexperten der KÖ-HAIR Klinik gerne zur Verfügung.